Pension Johannistal

035971 834140
  • Pension Johannistal in Sebnitz
  • Pension Johannistal in Sebnitz
  • Pension Johannistal in Sebnitz
  • Pension Johannistal in Sebnitz

Historie

Der gesamte Gebäudekomplex Johannistal 8 im Ortsteil Hainersdorf in Sebnitz wurde vor 1900 als Bäckerei mit Wohnhaus errichtet. 1957 erwarb die Familie Wilhelm Frind einen Teil davon, welcher noch bis in die 1940er Jahre als Backhaus diente und baute es zu einem Wohnhaus um. Ab 1994 übernahmen die Eheleute Roland und Renate Frind den elterlichen Besitz. Durch kompletten Umbau des alten Wohngebäudes und umfassender Erweiterung von Oktober 1996 bis Dezember 1997 konnte eine Pension mit 6 Gästezimmern, eine kleine Gaststätte sowie eine moderne Wohnung geschaffen werden.

Zur Verbesserung des Angebotes für unsere Gäste entstand vom April 2004 bis Dezember 2006 ein Erweiterungsbau mit 2 Gästezimmern, ein Raum mit Sauna und Whirlpool sowie ein Kaminzimmer.

Der angrenzende Außenbereich vor und hinter dem Haus wurde schrittweise umgestaltet. Heute steht unseren Gästen ein hauseigener PKW-Parkplatz, eine Freifläche - die als Biergarten oder zu Grillfesten genutzt werden kann - und ein Gartenbereich mit Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

 

Pension Johannistal in Sebnitz in der Sächsischen Schweiz - Impressum